RUF:

04101-67207



Firma Rybin - Seit 1960 im Kreis Pinneberg

Unternehmensgeschichte

Schon im Jahre 1960 unter Herrn Rybin Senior war der Name im Kreis Pinneberg als Installateurbetrieb vertreten. Seit der Zeit begleiten unser Unternehmen viele Stammkunden, für die wir fortwährend als erster Ansprechpartner in Sachen Sanitärtechnik, Bäder, Heizung und Klempnerarbeiten zu Diensten sind.

1993 dann nahm sein Sohn, Herr Rybin, das Geschick in die Hand und prägte Arbeit und Bild des Unternehmens für weitere 23 Jahre. Er verstand es, sich um die Anliegen unserer Kunden akribisch zu kümmern und mit seinem Detailwissen zu schnellen, aber sorgfältigen Lösungen zu kommen. Im Jahre 2013 stellte er die Weichen für seinen Mitarbeiter, Herr Jaeger, die Unternehmensnachfolge zu bewerkstelligen.

Mit Neujahr 2016 konnte sich Herr Rybin sodann zur Ruhe setzen, ist allerdings für unsere Kunden und Kollegen immer für ein Ohr, ein Wort oder fachlichen Rat auch weiterhin zu erreichen und steht mit Rat und Tat unserem Unternehmen über all dort zur Seite, wo er gebraucht wird. 

 

Seit Anfang 2016 führt Herr Jaeger unseren kleinen Betrieb, die Rybin Sanitär-Heizung-Klempner GmbH - mit dem Selbstverständnis allen Bestandskunden weiterhin gute Dienste zu leisten sowie neuen Aufgaben Hand & Stirn zu bieten. So hoffen wir, auch Sie als zufriedenen Kunden gewinnen zu können.



Im Sommer 2016 fand der Geselle Herr Hohmann den Weg zur tatkräftigen Unterstützung beim Bewältigen des steigenden Arbeitsaufkommens und hat seinen Schwerpunkt im Umbau altersgerechter Bäder und Badsanierungen im Allgemeinen gesetzt.


Mittlerweile scheint es sich zur Tradition entwickelt zu haben, dass sich unser Betrieb jedes Jahr um ein Gesicht erweitert - so tappt nun schon seit dem Sommer 2017 Herr Jaegers Tochter durch die Werkstatt. Frau Petera ist im Büro unterstützend und als Mutter tätig und dank zunehmender Auftragslage, als auch der wachsenden Familienverantwortung geschuldet, konnte für den Gesellen Herrn Cleuvers im Sommer 2018 ein weiterer Arbeitsplatz geschaffen werden. Herr Cleuvers spezialisiert sich seither auf den Bau und die Wartung von Heizungsanlagen. 

Seit Sommer 2019 haben wir einen regen Zuwachs zu verzeichnen. So konnten 2 weitere  Mitarbeiter (Geselle & Meister) integriert und ausgelastet werden, sowie eine weitere kleine Tochter unser Leben bereichen.

Mit Herrn Slubowski haben wir einen lang erfahrenen Gesellen dazugewonnen, der schon einige Lehrlinge unter seine Fittings genommen hat und in allen Bereichen unseres Handwerks zu Hause ist, aber insbesondere ein gutes Händchen für den Bereich der Klempnerei und Blechbearbeitung zu Dache hat. Somit stehen nun genügend Kapazitäten zur Verfügung, um künftig auch Auszubildenden in unserem Betrieb das Handwerk beibringen zu können.

Daher schauen wir gespannt in die Zukunft, ob nicht auch ein Lehrling noch zu uns findet!

Ansprechpartner

Herr Jaeger (Büro) - 04101 / 67207






Karte
Anrufen
Email
Info